Nationaler Monat zur Sensibilisierung für psychische Gesundheit

Du bist nicht allein

Der Mai ist der National Mental Health Awareness Month. Jedes Jahr stehen Millionen Amerikaner vor der Realität, mit einer Geisteskrankheit zu leben. Im Mai arbeiten wir daran, das Bewusstsein für psychische Gesundheit zu schärfen, um Stigmatisierung zu bekämpfen, Unterstützung zu leisten, die Öffentlichkeit aufzuklären und für Maßnahmen einzutreten, die Menschen mit psychischen Erkrankungen und ihre Familien unterstützen.

Der APCYF-Ressourcenleitfaden für psychische Gesundheit bei Jugendlichen soll Familien helfen, mehr über psychisches Wohlbefinden zu lernen und spezifische Ressourcen bereitzustellen - sowohl hier in Arlington als auch in größerem Umfang -, die auf die Bedürfnisse ihrer Kinder zugeschnitten sind.

Das Handbuch enthält:

  • Allgemeine Informationen zu Mental Wellness: Organisationen, die Informationen, Aufklärung und Sensibilisierung bereitstellen.
  • Familienunterstützung, Selbsthilfegruppen und Bildungsprogramme: Selbsthilfegruppen, Online-Beratungs- oder Chat-Dienste, Ressourcen für Eltern und Schulungsprogramme, die an Schulen eingesetzt werden.
  • Optionen für Jugendhilfe und -behandlung: Dienstleistungen von Schulen, dem Gesundheitsamt des Landkreises, gemeinnützigen Organisationen, Krankenhäusern und Privatkliniken; nationale Helplines; allgemeine Informationen zur Behandlung; und durchsuchbare Datenbanken für private Anbieter.
  • Krisenreaktion: Ressourcen für Krisenintervention, Bewertung, schnelle Reaktion und Krankenhausaufenthalt; nationale Hotlines.

Mehr denn je ist es für unsere Gemeinde wichtig, sich mit Jugendlichen auseinanderzusetzen und ihr geistiges Wohlbefinden zu unserer Priorität zu machen.

Lokale Sonderveranstaltungen:

12. Mai, 7 Uhr: „Ich dachte, es wäre jetzt besser!"
Eine Präsentation und ein Dialog über die anhaltenden und kumulativen Auswirkungen der Pandemie auf die psychische Gesundheit von Kindern und ihren Familien. Konzentriert sich auf Hoffnung, Belastbarkeit und Strategien. Co-Hosting durch den PTAs des Arlington County Council, die Arlington Public Schools und das Arlington Department of Human Services. Registrieren hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

20., 24., 25. und 26. Mai: „Aufbau von Heilgemeinschaften: Gespräche über psychische Gesundheit, Belastbarkeit und GerechtigkeitRegistrieren Sie sich für eine oder alle kostenlosen Veranstaltungen hier.

Das Symposium und alle Workshops beinhalten simultane spanische Dolmetschleistungen.

  • Donnerstag, 20. Mai, 6 bis 9 Uhr Hauptredner und Podiumsdiskussion
  • Montag, 24. Mai: 6 bis 7 Uhr Psychische Gesundheit, Rasse und Gerechtigkeit / BIPOC-Gemeinschaft
  • Dienstag, 25. Mai, 6-7: 15 Uhr Jugend & psychische Gesundheit / Alter 0-5
  • Heiraten. 26. Mai, 6-7: 15 Uhr Ein Weg zur Heilung (Yoga und Verbindung)

Seit 1949 haben Mental Health America und unsere Tochtergesellschaften im ganzen Land die Einhaltung des Monats der psychischen Gesundheit im Mai angeführt, indem sie Millionen von Menschen über Medien, lokale Veranstaltungen und Filmvorführungen erreicht haben. Klicken hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt um mehr zu lesen.

National Mental Health Awareness Month

You Are Not Alone

May is National Mental Health Awareness Month. Each year millions of Americans face the reality of living with a mental illness. During May, we work to raise awareness about mental health in order to fight stigma, provide support, educate the public and advocate for policies that support people with mental illness and their families.

The APCYF Youth Mental Health Resource Guide is designed to help families learn more about mental wellness and provide specific resources – both here in Arlington and more widely – that address their children’s needs.

The guide includes:

  • General Information about Mental Wellness: organizations that provide information, education and raise awareness.
  • Family Support, Support Groups & Educational Programs: support groups, online counseling or chat services, parenting resources and training programs used at schools.
  • Youth Assistance & Treatment Options: services provided by schools, county health department, nonprofit organizations, hospitals and private clinics; national helplines; general information about getting treatment; and searchable databases for private providers.
  • Crisis Response: resources for crisis intervention, assessment, rapid response and hospitalization; national hotlines.

Now, more than ever, it is essential for our community to engage with youth and make their mental well-being our priority.

Local Special Events:

May 12, 7:00 pm: “I thought it would be better by now!
A presentation and dialogue on the lingering and cumulative effects of the pandemic on the mental health of children and their families. Focused on hope, resilience & strategies. Co-hosted by Arlington County Council of PTAs, Arlington Public Schools and Arlington Department of Human Services. Register here.

May 20, 24, 25 and 26: “Building Healing Communities: Conversations on Mental Health, Resilience and Equity” Register for any or all of the free events here.

The Symposium and all Workshops will include simultaneous Spanish interpretation.

  • Thurs., May 20th, 6-9 pm Keynote Speakers and Panel Discussion
  • Mon., May 24th: 6-7:30 pm Mental Health, Race and Equity / BIPOC Community
  • Tues., May 25th, 6-7:15 pm Youth & Mental Health / Age 0-5
  • Wed. May 26th, 6-7:15 pm A Path to Healing (Yoga and Connection)

Since 1949, Mental Health America and our affiliates across the country have led the observance of May is Mental Health Month by reaching millions of people through the media, local events and screenings. Click here to read more.