Differenzierungsberichte

großes Phoenix-Logo

 

Differenzierung in Aktion bei Dorothy Hamm Middle

"Differenzierung ist einfach ein Lehrer, der sich um die Lernbedürfnisse eines bestimmten Schülers oder kleiner Gruppen von Schülern kümmert, anstatt eine Klasse zu unterrichten, als ob alle Personen darin im Grunde gleich wären." - Carol Ann Tomlinson

Differenzierung ist die Praxis, die Interessen und Bedürfnisse jedes Schülers zu lernen und dann Strategien zu implementieren, die einem Schüler helfen, sich auf authentische Weise mit dem Lehrplan auseinanderzusetzen und einen Weg zum Lernen zu finden. Es gibt verschiedene Differenzierungsstrategien, die Lehrer täglich anwenden, und selbst die Erleichterung solcher Strategien kann aufgrund der besonderen Bedürfnisse jedes Schülers in den Klassen unterschiedlich aussehen. Viele der Strategien drehen sich darum, die Möglichkeit zu bieten, Produkte oder Antworten auszuwählen, offene Diskussionen oder Antworten zu ermöglichen, schnell vom Verständnis zur Analyse oder Anwendung überzugehen und flexible Gruppierungen während Lernstationen oder Workshops zu verwenden.

Damit Sie sehen können, dass in den Klassen Ihrer Schüler spezifische Differenzierungsstrategien angewendet werden, werde ich für jedes Quartal einen Differenzierungsbericht veröffentlichen. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Strategien oder Klassen haben, wenden Sie sich bitte an mich, katherine.partington@apsva.us oder 703-228-2929.

Differenzierungsbericht für das 1. Quartal

Differenzierungsbericht für das 2. Quartal

Differenzierungsbericht für das 3. Quartal

Differenzierungsbericht für das 4. Quartal

Differentiation Reports

large Phoenix logo

 

Differentiation in Action at Dorothy Hamm Middle

“Differentiation is simply a teacher attending to the learning needs of a particular student or small groups of students, rather than teaching a class as though all individuals in it were basically alike.” – Carol Ann Tomlinson

Differentiation is the practice of learning the interests and needs of each student and then implementing strategies that help a student engage with the curriculum in a way that is authentic and provides a path for learning. There are several differentiation strategies that teachers use everyday, and even the facilitation of such strategies may look different across classes due to the unique needs of each student. Many of the strategies revolve around providing opportunity for choice in product or response, facilitating open-ended discussion or responses, moving quickly from understanding to analysis or application, and utilizing flexible grouping during learning stations or workshop lessons.

So that you can see specific differentiation strategies being utilized in your student’s classes, I will post a Differentiation Report for each quarter. If you have any questions about specific strategies or classes, please feel free to contact me, katherine.partington@apsva.us or 703-228-2929.

1st Quarter Differentiation Report

2nd Quarter Differentiation Report

3rd Quarter Differentiation Report

4th Quarter Differentiation Report