Anreicherungs- und Herausforderungsmöglichkeiten zu Hause

 

Anreicherungsressourcen
APS Gifted Services - Unterstützung begabter Kinder zu Hause Dies ist eine umfangreiche Liste von Online-Ressourcen in verschiedenen Klassen und Inhaltsbereichen. Sie werden viele der gleichen Vorschläge finden; Wenn Sie jedoch Schüler in K-5 oder 9-12 zu Hause haben, lesen Sie diese Liste, da ich mich mehr auf Möglichkeiten für das mittlere Schulalter konzentriere.
Khan Academy Ressourcen für Schüler und Eltern, um Herausforderungen in verschiedenen Bereichen des mathematischen, naturwissenschaftlichen und gestalterischen Denkens zu finden.
PBS Learning Media, Mittelschule Interaktive Unterrichtspläne, Videos und mehr in verschiedenen Disziplinen. Auch einige coole aktuelle Eventvideos und Quiz.
Smithsonian-Lernlabor Entdecken Sie alle Ressourcen, die Smithsonian zu bieten hat, während Sie tief in ein Interessengebiet eintauchen. Erstellen Sie dann Sammlungen der gesammelten Informationen. Dann können Sie Ihre Sammlung teilen oder aus den Sammlungen anderer lernen.
Mensa für Kinder Unterrichtspläne, Entwurfsaktivitäten und TED-Verbindungen bieten viele Möglichkeiten für Erweiterungen.

TED spricht mit Kindern

TED-Vorträge von brillanten Kindern und Jugendlichen

Füttere die Neugier deines Schülers. Beobachten Sie mit Ihrem Schüler und inspirieren Sie zu intensiven Gesprächen, oder lassen Sie Ihren Schüler eine Interessengruppe unter Freunden bilden, um bestimmte TED-Gespräche zu sehen und zu diskutieren.
Die Top 10 Podcasts von Common Sense Media für Tweens und Teens So viele Möglichkeiten in Podcasts, zu lernen, zu inspirieren und zu diskutieren. Wählen Sie eine Episode aus, die Sie auf einem Spaziergang oder als Familie hören möchten. Erstellen Sie eine Diskussionsgruppe mit Kollegen basierend auf einem bestimmten Podcast.
Wonderopolis Jeden Tag wird ein neues „Wunder“ veröffentlicht. Dies ist eine großartige Gelegenheit für den neugierigen Lernenden, sich mit verschiedenen interessanten Fakten auseinanderzusetzen und nach weiteren Ressourcen zu suchen, um mehr zu erfahren.
Crash-Kurs YouTube-Kanal mit einer riesigen Bibliothek an Videos zu verschiedenen Themen und Disziplinen.
GeographieJetzt YouTube-Kanal mit einer Sammlung von Informations- und Spaßvideos über verschiedene Länder auf der ganzen Welt.
Renzulli Lernen Wenn es um begabte Bildung geht, ist Joseph Renzulli eine große Sache! Renzulli Learning ist ein interaktives Online-System, mit dem Schüler ein Lernprofil entwickeln und dann auf hilfreiche Ressourcen und Ideen zugreifen können, die auf dem individuellen Lernprofil basieren. In der Home Edition von Renzulli Learning finden Sie interessante Aktivitäten für die ganze Familie.
Ideen und Links für virtuelle Exkursionen Verblüfft, dass du gerade nicht reisen kannst? Probieren Sie diese virtuellen Exkursionen aus und besuchen Sie den Louvre, ohne in der Schlange zu stehen! Probieren Sie sie aus und sagen Sie mir, welche Reisen Ihre Favoriten sind. Ich persönlich liebe einige der interaktiven Zooerlebnisse.
Die Bereicherung des begabten Mannes Schauen Sie sich lustige Videos an, in denen ein Schüler lernt, wie man Schach lernt, wie man Sodoku macht oder wie man seinen eigenen School House Rock kreiert usw. Es gibt viele lustige Möglichkeiten zu lernen, wie man etwas macht, das sein Gehirn stimuliert.
Google Arts & Culture Vergrößern Sie berühmte Kunstwerke, um mehr über das Werk und den Künstler zu erfahren. Sie können auch an lustigen Quiz teilnehmen.
PBS Think Math Nehmen Sie einige reale Anwendungen der Mathematik an und überlegen Sie sich genauer, wie Sie diese mathematischen Fähigkeiten anwenden können, die Sie sich gefragt haben: „Wann werde ich diese im realen Leben anwenden?“
NCES Kinderzone Ein unterhaltsamer Ort, um einige Statistikspiele auszuprobieren, verschiedene Schulen anzusehen und mit dem College-Navigator sogar verschiedene Colleges kennenzulernen.
Du kannst den Zauberwürfel machen Wollten Sie schon immer Ihre Freunde mit den Fähigkeiten Ihres Zauberwürfels beeindrucken, konnten es aber nie ganz herausfinden? Schauen Sie sich diese Seite an und lernen Sie, wie man ein Würfelmeister wird!
KenKen-Rätsel! Testen Sie Ihre mathematischen Fähigkeiten, dehnen Sie Ihr Gehirn und haben Sie Spaß! Hier sind KenKen-Rätsel für alle Klassen.
brillant Probieren Sie eine tägliche Herausforderung aus!
Skill Share Kreatives Schreiben Möchten Sie sich als kreativer Schriftsteller entwickeln? Schauen Sie sich diese Seite mit Videos und täglichen Tipps an, wie Sie Ihr Handwerk bauen können.
NASA Stamm-Engagement Möchten Sie einige STEM-Aktivitäten ausprobieren? Die NASA hat Sie abgedeckt! Werden Sie mit NASA Education Outreach zur nächsten Generation von Entdeckern.
Versuchen Sie Engineering Entdecken Sie verschiedene Bereiche des Ingenieurwesens und Aktivitäten, die Sie bei der Problemlösung herausfordern.
Smithsonians Geschichtsforscher Ein ausgezeichneter Ort, um mehr über eine Zeit, ein Ereignis, eine Person oder eine Gruppe aus der Geschichte zu erfahren, auf die Sie neugierig waren.
Ken Burns im Klassenzimmer Einer der Meister der Dokumentarfilme! Sie können einen Zeitraum in der Geschichte durch seine Dokumentationen und die Analyse der Primärquellen erkunden.
Zusätzliche Geschichte Interessiert an Militärgeschichte? Hier ist der YouTube-Kanal für dich!
National Geographic Kids National Geographic Kids ist eine großartige Ressource mit Aktivitäten, Videos und Spielen zu verschiedenen Themen.
Dysons 44 Experiment Challenge Cards Die Dyson-Stiftung hat einige technische und wissenschaftliche Herausforderungen zusammengestellt, die Kinder ausprobieren können. Dies sind Herausforderungskarten mit Anweisungen und Erklärungen - einfach zu befolgen und auszuprobieren!
Schreiben. Richtig. Ritus. Schauen Sie sich die Videoserie des großartigen Autors Jason Reynolds an, die kreativen Schriftstellern hilft, ihr Handwerk zu üben. Jedes Video endet mit einer Aufforderung, junge Schriftsteller beim Herumspielen mit verschiedenen Aspekten des kreativen Schreibens zu unterstützen.
Pfad2TJ Wenn Sie sich an der Thomas Jefferson High School für Wissenschaft und Technologie bewerben möchten, schauen Sie sich Path2TJ an. Dies ist eine gemeinnützige Organisation, die von erfolgreichen TJ-Studenten entwickelt wurde, die potenziellen TJ-Studenten helfen möchten, sich auf den Zulassungsprozess vorzubereiten. Dies ist eine großartige Website, um mehr über das Schul- und Schülerleben zu erfahren. Außerdem finden Sie Lektionen, die Sie bei der Vorbereitung auf den Zulassungsprozess unterstützen.
Wettbewerbsmöglichkeiten
Tägliches Bildquiz zu internationalen akademischen Wettbewerben Probieren Sie diese täglichen Bildquiz-Herausforderungen aus und senden Sie Ihre Antworten an IAC. Sie werden jeden Monat die Gewinner bekannt geben und Preise verschicken. Tägliche Quiz-Herausforderungsmöglichkeiten
Philosophie Slam Sind Sie ein tiefer Denker und lieben es, alle Themen auf philosophische Weise zu diskutieren? Schauen Sie sich diesen Wettbewerb an. Die nationalen Gewinner werden später im Jahr bekannt gegeben und erhalten Preise. Einreichungsfristen vor Ort veröffentlicht
Nationale Gesangswettbewerbe Wenn Sie ein guter Sänger sind, hat diese Organisation einige verschiedene Wettbewerbsmöglichkeiten, die Sie ausprobieren können. Einsendungen hängen vom Wettbewerb ab.
Kreative Kommunikation Diese Organisation bietet das ganze Jahr über verschiedene Schreibwettbewerbe an. Wettbewerbe das ganze Jahr über - prüfen Sie die saisonalen Fristen.
Bugsitz-Meeresbewusstseinswettbewerb Dies ist eine internationale Organisation von Teenagern, die sich darum kümmern, wie sich der Klimawandel auf die Umwelt auswirkt, insbesondere auf den Ozean. Es begann in Boston, Massachusetts, und ist durch die Reichweite gewachsen. Einträge für die verschiedenen Kategorien werden bis zum Frühsommer akzeptiert. Es gibt Preise für Junior- und Senior-Divisionssieger.
GELTUNGSBEREICH Wettbewerbe SCOPE wird von schulischen betrieben und bietet verschiedene Schreibwettbewerbe an. Die Beiträge für den Wettbewerb, an dem Sie teilnehmen, sind fortlaufend.
PBS Global Design Squad PBS bietet eine Design-Herausforderung für Kinder zum Ausprobieren. Sie laden Ihr Design hoch und erklären, wie es ein Problem löst. Sie belohnen normalerweise Aufkleber für die kreativsten.
NPR Student Podcast Wettbewerb NPR lädt die Schüler ein, ihren eigenen 3- bis 12-minütigen Podcast zu erstellen. Dieser Wettbewerb findet normalerweise zu Beginn des Jahres statt. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind.
3M Young Scientist Lab Challenge Filmen Sie, wie Sie ein alltägliches Problem mit einer kreativen Lösung lösen. Die Einreichungsfristen werden auf der Website veröffentlicht.
RFK sprich es aus, sing mit Produziere ein originelles Lied, das die Aufmerksamkeit auf ein Menschenrechtsproblem lenkt. Die Einreichungsfristen werden auf der Website veröffentlicht.
Vokabelteller! Bauen Sie Ihren Wortschatz auf und sammeln Sie Punkte für DHMS! Der Vocabulary Bowl ist ein nationaler Wettbewerb, um herauszufinden, welche Schule die meisten Wörter beherrschen kann. Sie können Wortspiele spielen, an Vokabeln teilnehmen und gegen Kinder aus aller Welt antreten. Außerdem können Sie Ihre eigenen Wortlisten zum Lernen hochladen. Die Wettbewerbe finden zwischen dem 1. Oktober und dem 30. April statt. Wenn Sie sich anmelden möchten, wenden Sie sich an Frau Partington, um Informationen zu den Team-Beitrittslinks zu erhalten.
Artemis Moon Pod Essay Contest der NASA Zur Feier des Artemis-Programms der NASA bieten sie einen Aufsatzwettbewerb an. Schüler der Klassen 5-8 können einen Aufsatz mit bis zu 200 Wörtern schreiben, der ihre fiktive Erforschung des Mondes beschreibt. Ausgewählte Semifinalisten werden eingeladen, ihren Staat oder ihr Territorium in einer Reihe von Artemis Explorer-Sitzungen mit NASA-Experten zu vertreten. Neun Finalisten werden im nächsten Sommer mit einem Elternteil zum Johnson Space Center der NASA reisen, um mehr über die Monderkundung zu erfahren, und der nationale Gewinner in jeder Klassenabteilung wird eine Familienreise gewinnen, um den ersten Artemis-Teststart vom Kennedy Space Center in Florida aus zu sehen. Viel Glück und viel Glück! Die Aufsätze müssen bis zum 17. Dezember 2020 eingereicht werden.
Science Buddies Engineering Challenge Wenn Ihr Schüler sich für STEM- und Designherausforderungen interessiert, sehen Sie sich diesen Wettbewerb an! Wie hoch kann man einen Turm nur aus Papier und Klebeband bauen? Können Sie es stark genug machen, um eine Dose Essen aufzunehmen? Probieren Sie diese Herausforderung aus und gewinnen Sie möglicherweise einen von zehn Preisen in Höhe von 1,000 USD für Ihre Schule, Ihr Afterschool-Programm, eine Lebensmittelbank oder eine andere gemeinnützige Organisation in Ihrer Gemeinde! Sie können die Design-Herausforderung jederzeit durchführen. Wenn Sie jedoch an dem Wettbewerb interessiert sind, beenden Sie Ihren Turm und testen Sie und reichen Sie Fotos und Ihre Punktzahl vor dem 12. März 2021 ein.

At-Home Enrichment and Challenge Opportunities

While we are social distancing and getting more familiar with distance learning as our daily routine, you may find your gifted learner needs more chances for enrichment and challenge. Be assured that I am continuously working with our DHMS faculty to assist in developing differentiated materials and opportunities. In addition to faculty collaboration, I am also compiling some resources and competition opportunities for our students to try out some extra brain exercise when they need it.

I will continue to add resources as I find them, so please check back regularly. I will also tweet any additions, so you can also follow me @RTG_KatDHMS. And, of course, email me with any questions you may have.

Enrichment Resources
APS Gifted Services – Supporting Gifted Children at home This is an extensive list of online resources across grades and content areas. You will find many of the same suggestions; however, if you have students at home in K-5 or 9-12, check this list out as my focus is more opportunities for middle school age.
Khan Academy Resources for students and parents to find challenges in various areas of math, science, and design thinking.
PBS Learning Media, Middle School Interactive lesson plans, videos, and more across several disciplines. Also some cool current event videos and quizzes.
Smithsonian Learning Lab Discover all the resources the Smithsonian has to offer as you dive deep into an interest area. Then create collections of the information you gather. Then you can share your collection or learn from others’ collections.
Mensa for Kids Lesson plans, design activities, and TED connections will provide a lot of possibilities for extensions.
TED Talks to Watch with KidsTED Talks by Brilliant Kids and Teens Feed your student’s curiosity. Watch with your student and inspire deep conversation, or have your student form an interest group among friends to watch and discuss specific TED Talks.
Common Sense Media’s Top 10 Podcasts for Tweens and Teens So many opportunities in podcasts to learn, inspire, and discuss. Pick an episode to listen to on a walk or as a family. Build a discussion group with peers based on a specific podcast.
Wonderopolis Each day a new “wonder” is posted. This is a great chance for the curious learner to look into several different fun facts and have follow up resources to learn more.
CrashCourse YouTube channel that has a huge library of videos on a variety of topics and disciplines.
GeographyNow YouTube channel that has a collection of informational and fun videos about different countries around the world.
Renzulli Learning When it comes to gifted education, Joseph Renzulli is kind of a big deal! Renzulli Learning is an online interactive system that helps students develop a learning profile and then have access to helpful resources and ideas based on the individualized learning profile. You can check out the home edition of Renzulli Learning to find engaging activities for the whole family.
Virtual Field Trip Ideas and Links Bummed that you can’t travel right now? Try these virtual field trips and visit the Louvre without waiting in line! Try them out and tell me which trips are your favorite. I personally am loving some of the interactive zoo experiences.
The Gifted Guy Enrichment Check out fun videos that teach a student how to learn chess, or how to do sodoku, or how to create your own School House Rock, etc. There are a lot of fun chances to learn how to do something that stimulates your brain.
Google Arts & Culture Zoom in on famous pieces of art to learn more about the work and the artist. You can also participate in fun quizzes.
PBS Think Math Take on some real world applications of mathematics and think more deeply about how to apply that math skill you wondered “When will I use this in real life?”
NCES Kids’ Zone A Fun place to try out some statistics games, look at different schools, and even learn about different colleges with the college navigator.
You Can Do the Rubik’s Cube Always wanted to impress your friends with your Rubik’s Cube skills, but never could quite figure it out? Check out this site and learn how to be a cube master!
KenKen Puzzles! Test out your math skills, stretch your brain, and have fun! Here are KenKen puzzles for all grades.
Brilliant Try out a daily challenge!
Skill Share Creative Writing Want to develop as a creative writer? Check out this site with videos and daily tips on how to build your craft.
NASA Stem Engagement Want to check out some STEM activities? NASA has you covered! Become the next generation of explorers with NASA Education Outreach.
Try Engineering Explore different fields of engineering and activities that will challenge you with problem solving.
Smithsonian’s History Explorer An excellent place to learn more about a time, event, person, or group from history that you have been curious about.
Ken Burns In the Classroom One of the masters of documentaries! You can explore a time period in history through his documentaries and analysis of primary sources.
Extra History Interested in military history? Here is the YouTube channel for you!
National Geographic Kids National Geographic Kids is a great resource with activities, videos, and games on a variety of topics.
Dyson’s 44 Experiment Challenge Cards The Dyson foundation has put together some engineering and science challenges for kids to try. These are challenge cards with directions and explanations – easy to follow and try out!
Write. Right. Rite. Check out amazing author Jason Reynolds’ video series that helps creative writers practice their craft. Each video ends with a prompt to guide young writers in playing around with different aspects of creative writing.
Competition Opportunities
International Academic Competitions Daily Picture Quiz Try these daily picture quiz challenges, and then send in your answers to IAC. They will announce winners each month and send out prizes. Daily quiz challenge opportunities
Philosophy Slam Are you a deep thinker and love to discuss all topics in a philosophical way? Check out this competition. National winners are announced later in the year and receive prizes. Submission deadlines posted on site
National Singing Competitions If you are a good singer, this organization has a few different competition opportunities for you to check out. Submissions depend on competition.
Creative Communication This organization offers different writing competitions throughout the year. Competitions throughout the year – check for seasonal deadlines.
Bow Seat Ocean Awareness Contest This is an international organization of teens who care about how climate change is affecting the environment, specifically the ocean. It started in Boston, Mass. and has grown through outreach. Entries for the different categories are accepted through early summer. There are prizes for junior and senior division winners.
SCOPE Contests SCOPE is run by scholastic and offers several different writing contests. Entries are on a rolling basis for the contest you are entering.
PBS Global Design Squad PBS offers a design challenge for kids to try out. You upload your design and explain how it solves a problem. They usually reward stickers to most creative.
NPR Student Podcast Competition NPR invites students to create their own 3- to 12-minute podcast. This competition usually takes place in the beginning of the year. Contact me if you’re interested in participating.
3M Young Scientist Lab Challenge Film yourself solving an everyday problem with a creative solution. Submission deadlines are posted on the site.
RFK Speak Up, Sing Out Produce an original song that brings attention to a human rights issue. Submission deadlines are posted on the site.
Vocabulary Bowl! Build your vocabulary while earning points for DHMS! The Vocabulary Bowl is a national competition to see which school can master the most words. You can play word games, join vocab jams and compete against kids from all over, and you can upload your own word lists to study. The competitions takes place between October 1-April 30. If you would like to sign up, see Ms. Partington for the team join links.
NASA’s Artemis Moon Pod Essay Contest In celebration of NASA’s Artemis program, they are offering an essay contest. Students in grades 5-8 can write an essay up to 200 words that describes their fictional exploration of the moon. Selected semifinalists will be invited to represent their state or territory in a series of Artemis Explorer sessions with NASA experts. Nine finalists will travel with a parent to NASA’s Johnson Space Center next summer to learn about lunar exploration, and the national winner in each grade division will win a family trip to see the first Artemis test launch from Kennedy Space Center in Florida. Godspeed and good luck! Essays must be submitted by December 17th, 2020.