High School Optionen

Informationen zu High School-Optionen

Arlington Tech
Thomas Jefferson Gymnasium für Wissenschaft und Technologie


Arlington Tech

Später im Herbst können sich Schüler der 8. Klasse für das Schuljahr 2020-2021 für die Teilnahme an Arlington Tech bewerben. Arlington Tech ist ein strenges Optionsprogramm für MINT-orientierte, selbstgesteuerte Lernende, die in kollaborativen Gruppen gedeihen und daran interessiert sind, ihren College-Lehrplan frühzeitig zu beginnen. Arlington Tech zeichnet sich durch authentisches projektbasiertes Lernen aus und integriert Career & Technical Education (CTE) in fortgeschrittene Akademiker, die sich auf das College vorbereiten.

Voraussetzungen für die Einschreibung:

Mathematische Anforderung (um den Zugang zu dual eingeschriebenen Kursen zu gewährleisten):
Alle Schüler müssen bis zur 10. Klasse in Algebra II (oder höher) sein. In Übereinstimmung mit dieser Anforderung muss Folgendes auftreten:

  • Schüler, die in die 9. Klasse eintreten, müssen bis zum Ende ihres 8. Schuljahres eine nachgewiesene Anrechnung in Algebra I erworben haben. Wenn nicht, verpflichten sie sich, im Sommer zwischen dem 9. und 10. Schuljahr einen Geometrie-Kredit zu verdienen.
  • Schüler, die in die 10. Klasse eintreten, müssen bis zum Ende ihres 9. Klassenjahres eine nachgewiesene Anrechnung in Algebra I und Geometrie erworben haben. Wenn nicht, verpflichten sie sich, im Sommer zwischen dem 9. und 10. Schuljahr einen Geometrie-Kredit zu verdienen.

Kohortenanforderung (um sicherzustellen, dass die Schüler Zugang zu interdisziplinärem PBL haben): Alle Schüler, die sich bei Arlington Tech einschreiben, erklären sich damit einverstanden, an einer Kohorte teilzunehmen und einen Zeitplan einzuhalten, der unserem Kursverlauf entspricht. 

Schüler der 8. Klasse werden entweder am 13. oder am 14. November an einer Exkursion zu Arlington Tech teilnehmen Um mehr über diese Gelegenheit zu erfahren, werden Bewerbungen Anfang November verfügbar sein. Weitere Informationen zu Arlington Tech finden Sie im Flyer (in Kürze erhältlich!) Und / oder auf der Website unter: https://careercenter.apsva.us/arlington-tech/.


Thomas Jefferson Gymnasium für Wissenschaft und Technologie

Wenn Sie sich an der Thomas Jefferson High School für Wissenschaft und Technologie (TJHSST) bewerben möchten, Anwendungen sind jetzt verfügbar.Die TJHSST-Zulassungsvoraussetzungen sind:

  • Derzeitige Schüler der 8. Klasse
  • Mathematische Anforderungen: Bewerber für die Erstsemester-Klasse bei TJHSST müssen ein ganzes Jahr Algebra 1 für High-School-Punkte oder einen höheren Mathematikkurs in Klasse 8 belegen
  • Alle Bewerber für TJHSST müssen nach Abschluss der 7. Klasse einen GPA von 3.0 oder höher haben, um sich bewerben zu können.

Die Bewerbungsfrist für TJHSST endet 27. September 2019 um 4 Uhr. Bewerbungen, die nach diesem Datum und dieser Uhrzeit eingereicht werden, werden NICHT angenommen. (Es wird dringend empfohlen, dass sich interessierte Kandidaten frühzeitig bewerben, um eine mathematische Überprüfung zu ermöglichen.) TJHSST-Informationstreffen finden derzeit an verschiedenen Orten statt. Präsentationsorte, Daten und Zeiten finden Sie hier Sie können direkt hier klicken um zur Knowledge Base zu gelangen. Dort finden Sie auch eine Kopie der diesjährigen Präsentation Sie können direkt hier klicken um zur Knowledge Base zu gelangen.TJHSST Admissions Office Die Kontaktinformationen finden Sie unten:

Montag - Freitag, 8 - 4
Telefon: 571-423-3770
Zulassungsstelle FAX: 571-423-3777
tjadmissions@fcps.edu

Für Unterstützung beim Bewerbungsprozess ist Frau Carrie Schaefer, Schulberaterin der 8. Klasse, die DHMS-TJHSST-Verbindungsperson / Kontaktstelle und unter erreichbar carrie.schaefer@apsva.us oder bei 703-228-2922

High School Information

High School Option Information

Arlington Tech
Thomas Jefferson High School for Science and Technology


Arlington Tech

Later this fall, 8th grade students will be eligible to apply to attend Arlington Tech for the 2020-2021 school year.  Arlington Tech is rigorous option program for STEM oriented, self-directed learners who thrive in collaborative groups and are interested in starting their college curriculum early.  Arlington Tech is defined by authentic project based-learning and integrates Career & Technical Education (CTE) with advanced, college-prep academics.

Requirements for Enrollment:

Math Requirement (to ensure access to Dual-Enrolled Courses):
All students need to be in Algebra II (or above) by the 10th grade. In accordance with this requirement, the following must occur:

  • Students entering the 9th grade must have earned a verified credit in Algebra I by the end of their 8th grade year. If not, they will commit to earning a Geometry credit in the summer between their 9th and 10th grade years.
  • Students entering the 10th grade must have earned a verified credit in Algebra I and Geometry by the end of their 9th grade year. If not, they will commit to earning a Geometry credit in the summer between their 9th and 10th grade years.

Cohort Requirement (to ensure that students access interdisciplinary PBL): all students enrolling in Arlington Tech agree to participate in a cohort and maintain a schedule that maps to our course pathway. 

8th grade students will participate in a field trip to Arlington Tech on either November 13th or November 14th to learn more about this opportunity, and applications will be available in early November. For more information about Arlington Tech please see the flyer (coming soon!) and/or check out their website at: https://careercenter.apsva.us/arlington-tech/.


Thomas Jefferson High School for Science and Technology

If you are interested in applying to Thomas Jefferson High School for Science and Technology (TJHSST), applications are now available.TJHSST eligibility requirements are:

  • Current 8th grade students
  • Math Requirements: Applicants to the freshman class at TJHSST must be taking a full-year of Algebra 1 for high school credit or a higher level math course in grade 8
  • All applicants to TJHSST, at the completion of 7th grade, must have a GPA of 3.0 or higher in order to be eligible to apply.

The deadline to apply for TJHSST is September 27, 2019 at 4pm. Applications submitted after this date and time WILL NOT be accepted. (It is highly recommended that interested candidates apply early to allow for math verification)TJHSST informational meetings are currently being held at a variety of locations. Presentation locations, dates and times can be found here. You can also find a copy of this year’s presentation here.TJHSST Admissions Office Contact information is below:

Monday – Friday, 8 a.m. – 4 p.m.
Phone: 571-423-3770
Admissions Office FAX: 571-423-3777
tjadmissions@fcps.edu

For assistance with the application process, Ms. Carrie Schaefer, 8th grade School Counselor, is the DHMS-TJHSST liaison/point of contact and can be reached at carrie.schaefer@apsva.us or at 703-228-2922