Informationssitzungen

Informationssitzung zur Überweisung und Identifizierung von Begabten - 10. März, 7 - 00 Uhr

Bitte nehmen Sie an einer virtuellen Informationssitzung teil, um mehr über den Identifizierungsprozess für APS Gifted Services, die Überweisungen von Gifted Services sowie den DHMS-Überweisungs- und Identifizierungsplan für 2021 zu erfahren. Flyer zur Identifizierung und Überweisung von Informationen  und wenden Sie sich an Ihre Fragen.

Vielen Dank an alle, die heute Abend an unserer virtuellen Informationssitzung zu APS Gifted Services Screening & Identification teilgenommen haben. Wenn Sie nicht teilnehmen konnten, nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit, um die Präsentationsfolien unter dem folgenden Link zu überprüfen. Zögern Sie nicht, mich per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.

Präsentation des Screening- und Identifikationsprozesses, 10. März

Informationsveranstaltung zu den High School Challenge Pathways - 3. Dezember, 7 bis 30 Uhr

Ist Ihr DHMS-Schüler neugierig auf die verschiedenen Herausforderungswege, die in der High School verfügbar sind? In diesem Fall veranstaltet Frau Partington, Ressourcenlehrerin für Begabte, eine virtuelle Informations- und Podiumsdiskussion am 3. Dezember um 7:30 Uhr. Diese Veranstaltung wird unseren DHMS-Studenten helfen, die folgenden Herausforderungspfade kennenzulernen:

  • Einstufungskurse für Fortgeschrittene (AP)
  • Internationales Abiturprogramm (IB)
  • Doppelte Einschreibung (DE)
  • Demokratischer Lehrplan bei HB Woodlawn
  • Projektbasiertes Lernen (PBL) bei Arlington Tech
  • Thomas Jefferson Gymnasium für Wissenschaft und Technologie (TJHSST)

Es wird eine Gruppe von Schülern geben, die Fragen beantworten und Erfahrungen aus erster Hand über jedes dieser Programme austauschen können. Diese Veranstaltung konzentriert sich auf eine Vielzahl von Programmen und nicht nur auf eine Schule. Wir empfehlen daher, diese Veranstaltung zusätzlich zu den Informationsveranstaltungen der High School zu besuchen. Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier

Vielen Dank an alle, die an der Veranstaltung teilgenommen haben. Wenn Sie es nicht geschafft haben, können Sie sich die folgende Aufnahme ansehen. Hier ist eine Liste von Fragen, die das Panel aufgrund der Zeit nicht beantworten konnte (High School Challenge Pathways Info Session Fragen und Antworten); Bitte überprüfen Sie sie, um zu sehen, was unsere Diskussionsteilnehmer zu sagen hatten.

 

Virtuelle Informationssitzung zu DHMS Gifted Services - 29. Oktober 2020 um 7:30 Uhr und 2. November 2020 um 12:30 Uhr.

In dieser virtuellen Sitzung werden begabte APS-Dienste, einschließlich des kollaborativen Cluster-Ansatzes, sowie Methoden zur Differenzierung, Bereicherung und Erweiterung von Anweisungen für unsere Schüler vorgestellt, die für begabte Dienste bei DHMS ermittelt wurden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Kat Partington, RTG, unter katherine.partington@apsva.us.

Infoveranstaltung zum Thema Begabtenförderung 2020

Wenn Sie die Veranstaltung verpasst haben, können Sie die Aufnahme hier ansehen:

Wenn Sie Bildunterschriften benötigen, sehen Sie sich bitte die YouTube-Version des Videos hier an:

 

Einführende Informationen zu DHMS Gifted Services für die Schulanfangsnacht - 22. September 2020

Vielen Dank an die Eltern, die DHMS Back to School Night besucht haben. Normalerweise würde ich gerne viele von Ihnen auf den Fluren treffen und mehr über Ihre Schüler erfahren. Angesichts dieses einzigartigen virtuellen Jahres hoffe ich jedoch, dass dieses Video bei der Beantwortung Ihrer Fragen hilfreich sein wird. Bitte zögern Sie nicht mich und Zeit zu kontaktieren!

Informationssitzung zur Überweisung und Identifizierung von DHMS Gifted Services - 15. Januar 2020

Vielen Dank an die Eltern für die Teilnahme an unserer Informationsveranstaltung. Wenn Sie nicht teilnehmen konnten und mehr über das Überprüfungs- und Identifizierungsverfahren für Überweisungen und begabte Dienste erfahren möchten, lesen Sie bitte die Präsentation der Sitzung hier. Wenn Sie Fragen haben oder eine Überweisung vornehmen möchten, kontaktieren Sie mich bitte jederzeit!

Screening- und Identifikationsprozess

 

Informationsveranstaltung zu DHMS Gifted Services - 29. Oktober 2019

Vielen Dank an die Eltern für die Teilnahme an unserer Informationsveranstaltung. Ich hoffe, Sie haben einige wertvolle Informationen über begabte Dienstleistungen erhalten, die hier an der Dorothy Hamm Middle School angeboten werden. Wenn Sie nicht teilnehmen konnten, sehen Sie sich bitte unser Video hier an. Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren!

Information Sessions

Gifted Services Referral & Identification Information Session – March 10th, 7:00pm – 8:00pm

Please join me for a virtual information session to learn more about the APS Gifted Services identification process, gifted services referrals, and the DHMS referral and identification schedule for 2021. Identification & Referral Info Session Flyer  and reach out with any questions you may have.

Thank you to all those who attended our virtual information session on APS Gifted Services Screening & Identification tonight. If you were unable to attend, please take a moment to review the presentation slides in the link below. Do not hesitate to reach out to me via email or phone call with any follow-up questions you may have.

Screening & Identification Process Presentation, March 10th

High School Challenge Pathways Information Session – December 3rd, 7:30pm – 8:30pm

Is your DHMS student curious about the different challenge pathways available in high school? If so, Ms. Partington, Resource Teacher for the Gifted, will be hosting a virtual information and panel session on December 3rd at 7:30pm. This event will help our DHMS students learn about the following challenge pathways:

  • Advanced Placement Courses (AP)
  • International Baccalaureate Program (IB)
  • Dual Enrollment (DE)
  • Democratic Curriculum at HB Woodlawn
  • Project Based Learning (PBL) at Arlington Tech
  • Thomas Jefferson High School for Science and Technology (TJHSST)

There will be a panel of high school students who can answer questions and share first hand experiences about each of these programs. This event will focus on a variety of programs and not just one school, so we do recommend attending this event in addition to the high school info sessions. Please see the flyer for the event here

Thank you to all who attended the event. If you weren’t able to make it, you can watch the recording below. Here is a list of questions that the panel wasn’t able to get to due to time (High School Challenge Pathways Info Session Q&A); please check them out to see what our panelists had to say.

 

DHMS Gifted Services Virtual Information Session – October 29th, 2020 at 7:30pm & November 2nd, 2020 at 12:30pm.

This virtual session will highlight APS gifted services, including the collaborative cluster approach, as well as methods on instructional differentiation, enrichment, and extensions provided to our students identified for gifted services at DHMS. Please feel free to email any questions you may have to Kat Partington, RTG, at katherine.partington@apsva.us.

Gifted Services Info Session 2020

If you missed the event, you can watch the recording here:

If you need captions, please watch the YouTube version of the video here:

 

DHMS Gifted Services Introductory Information for Back to School Night – September 22, 2020

Thank you to the parents who attended DHMS Back to School Night. Usually I would enjoy meeting many of you in the hallways and learning more about your students; however, given this unique virtual year, I hope this video will be helpful in answering any questions you may have. Please feel free to contact me and time!

DHMS Gifted Services Referral and Identification Information Session – January 15th, 2020

Thank you parents for attending our information session. If you were unable to attend and would like to learn more about the referral and gifted services screening and identification process, please check out the presentation from the session here. If you have any questions or would like to move forward with a referral, please contact me any time!

Screening & Identification Process

 

DHMS Gifted Services Information Session – October 29th, 2019

Thank you parents for attending our information session. I hope you learned some valuable information on gifted services offered here at Dorothy Hamm Middle School. If you were unable to attend, please check out our video here. If you have any questions, please feel free to contact me any time!