Phoenix Flyer # 3

26. August 2020

Liebe DHMS-Familien,

Willkommen bis zum 20-21 Schuljahr. Das Dorothy Hamm Admin Team und die Beratungsabteilung haben in den Sommermonaten daran gearbeitet, unseren Schülern eine großartige Lernerfahrung vorzustellen und zu schaffen. Wir möchten lieber persönlich sein, freuen uns aber darauf, Ihren Jungen in unseren „virtuellen“ Klassenzimmern zu sehen. Wir haben im vergangenen Frühjahr so ​​viel darüber gelernt, wie wir unsere Schüler einbeziehen, unterstützen und effektive Strategien für das Lehren und Lernen entwickeln können. Wir freuen uns, dieses neue Jahr mit einem Fokus auf neue Inhalte zu beginnen, mit Schülern während „Live“ -Klassen zu arbeiten und die Schüler dabei zu unterstützen, sich sozial und emotional an diese neue Welt anzupassen.

Ich habe unten viele Informationen beigefügt, um mich auf den Schulbeginn vorzubereiten. Unsere Website ist voller guter Informationen. Hör zu. Unser Hauptbüro ist täglich zwischen 8 und 4 Uhr besetzt, um Ihre Anrufe zu beantworten und Materialien zu sammeln oder zu teilen. Bitte zögern Sie nicht, Kontakt aufzunehmen.

Mit Aufregung,
Ellen
Ellen Smith, DHMS-Direktorin

~ Der Phoenix Flyer ~

Unser Gebäude ist weiterhin eine Baustelle - aber wenn Sie vorbeigefahren sind, haben Sie bemerkt, dass die Fortschritte fantastisch waren. Diese Woche werden Möbel in Klassenzimmer gebracht, nächste Woche sollen die Bücher der Bibliothek geliefert und in Regale gelegt werden, und das Gebäude wird mehrfach gründlich gereinigt. Der Bürgersteig für unseren historischen Gedenkspaziergang (von Old Dominion Dr.) ist vorhanden und die Metallplatten mit Geschichte und Kunst befinden sich in der Entwicklung. Sobald dies abgeschlossen ist, werden wir eine virtuelle Feier veranstalten.

Die DHMS-Mitarbeiter freut sich auf die Rückkehr. Weil unsere Schülerzahl zugenommen hat, haben wir viele neue Lehrer hinzugefügt. Bitte begrüßen Sie mit mir diese großartigen Lehrer in der Phoenix-Familie:

Molly Norrbom - Englisch 6 Abigail Gwydir - Business / Comp Sci
LaPortia Banks - Englisch 6 Savannah Lunger - Drama
Beth Malks - Sozialkunde 6 Crystal Moore - Gerechtigkeit und Exzellenz
Sabrina McManus - Mathe 6 Juanita Gibbons - Englischlerner
Regina Boyd - Englisch 7 Gisela Caballero - Spanisch / EL
Juan Moya Rojas - Mathe 7 Edgar King - Amerikanische Gebärdensprache
Elise Krueger - Wissenschaft 7 Andral Hills - Exemp. Proj. Coach / Testen
Madison McSherry - Sozialkunde 7 Cierra Fisher - Beratung
Donald Marszalek - Wissenschaft 8 Derrick Milton - Praktikant in Sozialarbeit
Craig Rampersad - Gesundheit / Sport

Kommende Termine / Veranstaltungen:

  • Donnerstag, 27. August (7 - 8 Uhr) DHMS Parent Academy über Zoom - Zoom-Link per E-Mail geteilt
  • Mittwoch, 2. September (8 - 1 Uhr) Verteilung der Tagesordnungen / DHMS-Geschenk- / Überlebensleitfaden
    • Bitte fahren Sie zwischen diesen Stunden jederzeit die DHMS-Auffahrt hinauf, und wir geben Ihnen eine Tasche mit Leckereien für Ihren Phoenix-Studenten. Schüler, die neu bei APS sind, können zu diesem Zeitpunkt ihre IPads abholen.
  • Donnerstag, 3. September (9 Uhr) Livestream Welcome Back Assembly - Link folgt
  • Donnerstag, 3. September (10 Uhr) TA Virtual Meet and Greet - Lernen Sie Ihren TA-Lehrer und Ihre TA-Klassenkameraden kennen
  • Donnerstag, 3. September (1 - 4 Uhr) Verteilung von Agenden / DHMS-Geschenk- / Überlebensleitfaden
    • Zwei Standorte:
      • DHMS-Auffahrt - Fahren Sie zwischen diesen Stunden jederzeit durch, um Ihre Tüte mit Leckereien zu erhalten
      • Key Boulevard neben der Key Elementary School - fahren Sie vorbei, um Ihre Tüte mit Leckereien abzuholen
  • Dienstag, 8. September (7:50 Uhr) Die Schüler kommen praktisch zum ersten Schultag zu ihrem TA!

Technologie-Update: Wenn Sie und Ihre Familie dieses Jahr neu bei APS sind, stehen den Schülern Geräte zur Verfügung, die am Mittwoch, dem 2. September, abgeholt werden können. Aufstrebende Schüler der 6. Klasse, die eine APS-Grundschule besucht haben, beginnen das Schuljahr mit ihrem aktuellen iPad. Information Services wartet auf eine Lieferung von iPad-Hüllen für iPads der 6. Klasse der Mittelschule. Sobald diese Geräte bereit sind, werden wir einen Plan für den Austausch Ihres elementaren iPad gegen Ihr neues iPad der Mittelschule mitteilen. Wenn das iPad Ihres Schülers aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, füllen Sie bitte das Feld aus Anfrage zur Technologiehilfe auf der DHMS-Website unter Technologie. Frau Leon bearbeitet diese Anfragen jetzt. Bitte haben Sie Geduld. Sie wird so schnell wie möglich antworten.

Trotz gut durchdachter Pläne und Eventualitäten bin ich sicher, dass unsere Schüler und Mitarbeiter zu verschiedenen Zeitpunkten im Jahr mit technologischem Zugang zu kämpfen haben, der sich auf die Fähigkeit auswirkt, im Unterricht „präsent“ zu sein. Nachdem ich kürzlich die Herausforderungen mit anderen Videokonferenz-Tools beobachtet habe, glaube ich, dass es gut für uns ist, den Schülern bei der Vorbereitung zu helfen. Hier sind meine Vorschläge:

  • Haben Sie einen Plan mit / für Ihren Schüler, falls er keine Verbindung herstellen kann. Ein guter Anfang wäre, wenn die Schüler ihr iPad neu starten (vollständig herunterfahren und neu starten) und die Ladung des iPad überprüfen. Hat es Macht? Funktioniert der Stromanschluss?
  • Als nächstes empfehle ich ihnen, sich an einen ihrer Studienkollegen zu wenden, um zu sehen, ob sie auch Zugangsprobleme haben. Wenn ja, ermutigen Sie Ihren Schüler, an etwas anderem zu arbeiten, oder vielleicht ist dies eine gute Zeit für eine körperliche Pause - machen Sie einen Spaziergang usw.
  • Wenn die Schüler weiterhin auf Canvas zugreifen können (das Problem liegt möglicherweise in MS-Teams), lassen Sie sie die vom Lehrer veröffentlichte Lektion nach besten Kräften durcharbeiten.
  • Bitten Sie die Schüler, sich über Canvas-Nachrichten an den Lehrer zu wenden, damit der Lehrer weiß, was passiert ist, und der Lehrer kann zusätzliche Anleitungen geben.
  • Wenn dies ein reguläres Problem ist, füllen Sie bitte das aus Anfrage zur Technologiehilfe auf der DHMS-Website unter Technologie. Unsere ITC, Katherine Leon, bearbeitet diese Hilfeanfragen und kann sich direkter an den Support wenden.

Am wichtigsten ist vielleicht, dass wir unseren Schülern zeigen, wie sie mit dieser stressigen Situation umgehen können. Bitte ermutigen Sie die Schüler, nicht in Panik zu geraten, erinnern Sie sie daran, dass die Lernmöglichkeit weiterhin besteht, und ermutigen Sie sie, sich einige Minuten Zeit zu nehmen, um sich zu entspannen und ruhig zu bleiben. Ich möchte die Schüler dabei unterstützen, zu lernen, wie sie mit solchen Situationen umgehen können, ohne viel Stress zu haben. Wir haben die Möglichkeit, unsere Schüler beim Aufbau von Ausfallsicherheit angesichts unerwarteter Szenarien zu unterstützen. Die Lehrer werden in diesem Fall auf die Schüler reagieren.

Informieren Sie sich bei Frau Leon, unserer ITC, regelmäßig über Technologie, Geräte und die Tools, mit denen wir das Lehren und Lernen in unseren regulären Phoenix Flyern unterstützen.

Stundenpläne: Ich weiß, dass die Schüler gespannt sind, wer ihre Lehrer für dieses Jahr sind. Die Schüler erhalten in der US-Post einen Brief, in dem sie zum Schuljahr 2020-2021 eingeladen werden. Dieser Brief teilt ihnen den TA-Lehrer (Teacher Advisor) mit. Die Schüler werden aufgefordert, ihre Technologie zu testen und am 3. September um 10 Uhr an ihrem TA Meet and Greet teilzunehmen. TA-Lehrer werden sich an die Schüler wenden, um zu kommunizieren, wie sie auf die Klasse zugreifen können. Die Stundenpläne für Schüler werden am 4. September in StudentVue und ParentVue verfügbar sein.

Vielen Dank an alle, die sich uns für unser erstes DHMS-Rathaus angeschlossen haben (Aufnahme hier gepostet). Was für eine großartige Veranstaltung - fast 300 von Ihnen waren online bei uns. Danke für deine positive Energie. Viele haben sich auch unserer ersten Elternakademie angeschlossen - wir haben den Zoom-Raum (100) gefüllt! Wir wissen, dass andere darauf warteten, einzusteigen Aufzeichnung auf der DHMS-Website veröffentlicht. Oder nehmen Sie an derselben Sitzung teil, die am Donnerstag, den 27. August, um 7 Uhr über Zoom wiederholt wird (Besprechungsdetails und der Link werden von der PTSA per E-Mail gesendet).

Phoenix Flyer #3

August 26, 2020

Dear DHMS Families,

Welcome to the 20-21 school year. The Dorothy Hamm Admin Team and Counseling Department has been working over the summer months to envision and create a great learning experience for our students. While we would rather be in person, we are looking forward to seeing your youngster in our “virtual” classrooms. We learned so much last spring about how to engage our students, how to support them, and effective strategies for teaching and learning. We are excited to start this new year off with a focus on new content, working with students during “live” class periods, and supporting students to adapt and adjust social-emotionally to this new world.

I’ve included lots of information, below, to help prepare for school to begin. Our website is full of good information. Check it out.  Our main office is manned daily between 8-4 to answer your phone calls and collect or share materials. Please do not hesitate to reach out.

With excitement,
Ellen
Ellen Smith, DHMS Principal

~The Phoenix Flyer~

Our building continues to be a construction site – but if you have driven by you noticed the progress has been fantastic. This week furniture is being moved into classrooms, next week the library books are set to be delivered and shelved, and the building is getting multiple, thorough cleanings. The sidewalk for our historical commemoration walk (from Old Dominion Dr.) is in place and the metal panels with history and art are in development.  We will have a virtual celebration once this is complete.

The DHMS Staff is excited to return. Because our student population has increased, we have added many new teachers. Please join me in welcoming these awesome teachers to the Phoenix Family:

Molly Norrbom – English 6 Abigail Gwydir – Business/Comp Sci
LaPortia Banks – English 6 Savannah Lunger – Drama
Beth Malks – Social Studies 6 Crystal Moore – Equity and Excellence
Sabrina McManus – Math 6 Juanita Gibbons – English Learners
Regina Boyd – English 7 Gisela Caballero – Spanish/EL
Juan Moya Rojas – Math 7 Edgar King – American Sign Language
Elise Krueger – Science 7 Andral Hills – Exemp. Proj. Coach/Testing
Madison McSherry – Social Studies 7 Cierra Fisher – Counseling
Donald Marszalek – Science 8 Derrick Milton – Social Work Intern
Craig Rampersad – Health/Physical Education

Upcoming Dates/Events:

  • Thursday, August 27 (7 PM – 8 PM) DHMS Parent Academy via Zoom – Zoom link shared in email
  • Wednesday, September 2 (8 AM – 1 PM) Distribution of Agendas/DHMS Gift/Survival Guide
    • Please drive up the DHMS Driveway at anytime between those hours and we will hand you a bag with goodies for your Phoenix Student. Students who are NEW to APS may pick up their IPads at this time.
  • Thursday, September 3 (9 AM) Livestream Welcome Back Assembly – Link to come
  • Thursday, September 3 (10 AM) TA Virtual Meet and Greet – Get to know your TA teacher and TA classmates
  • Thursday, September 3 (1 PM – 4 PM) Distribution of Agendas/DHMS Gift/Survival Guide
    • Two Locations:
      • DHMS Driveway – drive through anytime between those hours to get your bag of goodies
      • Key Boulevard next to Key Elementary School – drive by to pick up your bag of goodies
  • Tuesday, September 8 (7:50 AM) Students join their TA Virtually for the First Day of School!

Technology Update: If you and your family are new to APS this year, we will have devices for students to use, ready for pick up on Wednesday, September 2nd.  Rising 6th graders who attended an APS Elementary School will start the school year with their current iPad. Information Services is waiting on a shipment of iPad cases for 6th grade middle school iPads. As soon as those devices are ready, we will communicate a plan for swapping your elementary iPad for your new middle School iPad. If your student’s iPad is not functioning for any reason, please complete the technology help request on the DHMS website under Technology. Ms. Leon is working through those requests now. Please be patient. She will respond as soon as she can.

Despite well-thought out plans and contingencies, I’m certain that at different points in the year our students and staff will struggle with technological access that will impact the ability to “be present” in class. Having observed the challenges with other video conferencing tools recently, I believe it is good for us to help students be prepared. Here are my suggestions:

  • Have a plan with/for your student in the event they cannot connect. A good start would be for students to restart their iPad (do a complete shut down and restart) and check the iPad’s charge. Does it have power? Is the power connection working?
  • Next, I recommend they reach out to one of their study buddies to see if they are having access issues as well. If so, encourage your student to work on something else, or perhaps this is a good time for a physical break – take a walk, etc.
  • If students can still access Canvas, (the problem might be in MS Teams) have them work through the lesson that the teacher has posted, to the best of their ability.
  • Ask students to reach out to the teacher through Canvas messaging, letting the teacher know what happened, and the teacher can provide some additional guidance.
  • If this is a regular problem, please complete the technology help request on the DHMS website under Technology. Our ITC, Katherine Leon, works through those help requests and may reach out more directly to support.

Most important, perhaps, is that we model for our students how to manage this kind of stressful situation. Please encourage students not to panic, remind them that the learning opportunity will still be there, and encourage them to take a few minutes to relax and remain calm. I want to support students in learning how to handle these kinds of situations without experiencing a lot of stress. We have an opportunity to support our students in building resiliency in the face of unexpected scenarios. Teachers will be responsive to students when this happens.

Look for regular updates from Ms. Leon, our ITC, about technology, devices, and the tools we use to support teaching and learning in our regular Phoenix Flyers.

Schedules: I know students are eager to find out who their teachers are for this year. Students will receive a letter in the U.S. mail welcoming them to the 2020-2021 school year. This letter will tell them the TA (Teacher Advisor) Teacher. Students are encouraged to test their technology and join their TA Meet and Greet on September 3 at 10 AM. TA teachers will reach out to students to communicate how to access the class. Student schedules will be available in StudentVue and ParentVue on September 4th.

Thanks to all who joined us for our first DHMS Town Hall (recording posted here). What a great event – almost 300 of you were online with us. Thanks for your positive energy. As well, many joined for our first Parent Academy – we filled the Zoom room (100)!  We know there were others waiting to get in – check out the recording posted on the DHMS website. Or, please join us for the same session repeated on Thursday, August 27 at 7 PM through Zoom (meeting details and the link will be emailed by the PTSA).