Phoenix Flyer # 1

26. Juli 2021

Liebe Dorothy Hamm Familien,

Ich hoffe, dass diese School Talk-Nachricht Sie und Ihre Familien gut findet. Dies ist die Ende Juli Ausgabe des Phoenix Flyers, meiner regelmäßigen Mitteilung an unsere Schulgemeinschaft. Die Ausgabe dieses Monats heißt neue Familien bei DHMS willkommen und enthält einige kurze Erinnerungen und Updates.

Willkommen bei DHMS:  Ich freue mich, unsere neuen Familien an der Dorothy Hamm Middle School begrüßen zu dürfen. Mehr als 250 Familien der sechsten Klasse kommen in diesem Herbst zu uns, außerdem haben wir mehrere Familien in unsere Schulgrenzen umziehen oder verschieben lassen, die Schüler brachten, die in der siebten und achten Klasse zu uns kommen! Willkommen. Unsere Webseite bietet eine Fülle von Informationen dazu – von technischer Hilfe über den sicheren Schulweg bis hin zu Videos der letzten zwei Jahre. Bitte erkunden Sie die DHMS-Webseite. Hier sind einige kurze Fakten, um vorzustellen, wer wir bei DHMS sind:

  • Das aware_ Der Phönix – im Gebäude vor unseren Phoenix WINGS fotografieren lassen!
  • Unsere Schulfarben sind Rot und Gold.
  • Unser Gebäude ist sowohl für das Commonwealth of Virginia als auch für das Arlington County von historischer Bedeutung, da es das erste öffentliche Schulgebäude in Virginia war, das im Februar 1959 mit der Aufhebung der Rassentrennung begann.
  • Wir sind nach Dorothy M. Bigelow Hamm benannt, einer Bürgerrechtlerin aus Arlington County.
  • Das Erbe von Dorothy Hamm und die Geschichte unseres Hauses sind wichtige Lehr- und Lernorte für unsere Mitarbeiter und Studenten. Suchen Sie nach Lektionen, Einheiten, Gemeinschaftsaktivitäten und Aufführungen, die Schüler und Familien mit dieser Geschichte verbinden. Kommen Sie vorbei und besuchen Sie den Gedenkweg von DHMS Door 13 für weitere Informationen.
  • Unser Motto lautet #DHMSBelongandBecome – unsere Mission ist es, sicherzustellen, dass sich jedes Kind sicher, bekannt, unterstützt und mit den Fähigkeiten ausgestattet fühlt, die es braucht, um das zu werden, was es träumt!

Wir haben eine erstaunliche PTSA (ja, die Schüler sind Teil unserer Eltern-/Lehrervereinigung) mit Mitgliedern, die zusammenarbeiten und unermüdlich im Namen unserer Schulgemeinschaft arbeiten. Bitte schließen Sie sich uns an, um DHMS zu einem großartigen Ort zum Lernen und Wachsen zu machen. Beginnen Sie mit dem Auschecken der DHMS PTSA Webseite. Dann mach mit DHMS PTSA Facebook Gruppe. Beides sind großartige Ressourcen!

Melden Sie sich für DHMS PTSA Communications an: Wenn Sie es noch nicht getan haben, schreiben Sie PHOENIXPOST an 22828, um sich für den wöchentlichen E-Mail-Newsletter der Phoenix Post anzumelden, oder treten Sie dem . bei DHMS PTSA online.

Unterrichtslieferung für das Schuljahr 2021-2022
Öffentliche Schulen in Arlington werden im Herbst an fünf Tagen in der Woche Schulen für alle Schüler öffnen. Derzeit wird erwartet, dass Studenten, Familien und Mitarbeiter die von APS ergriffenen Minderungsmaßnahmen weiterhin befolgen. Wenn sich die Situation ändert, werde ich Ihnen mitteilen, wie das aussieht. Wenn Sie diesen Sommer in das Gebäude kommen, müssen Sie eine Maske tragen, da wir die meisten Wochen Studenten in Camps im Gebäude haben. Bitte beachten Sie, dass wir im August zu unserem normalen Sportplan zurückkehren werden; Wenn Ihr DHMS-Student die Absicht hat, es auszuprobieren, benötigen Sie ein ausgefülltes physisches Formular, das bei Unika Dabney, unserer Aktivitätenkoordinatorin, hinterlegt ist. Schauen Sie sich die an Sportseite auf der DHMS-Website für weitere Informationen.

Erinnerungen und Updates: 

  • Aufstrebende Sechstklässler – Bitte kommen Sie vorbei, um die DHMS zu besichtigen und Mr. Tuttle, Ihren Schulberater, zu treffen. Verwenden Sie diesen Link, um sich für eine Tour anzumelden!
  • Aufsteigende Siebtklässler sollten einen Nachweis der aktualisierten Impfung an DHMS geschickt haben. Regelmäßige APS School Talk-Nachrichten werden den ganzen Sommer hindurch fortgesetzt, um die Eltern an diese Anforderung zu erinnern. Im August erhalten Sie zusätzliche Mitteilungen von DHMS, wenn die Unterlagen Ihres Kindes nicht aktuell sind. Schüler der siebten Klasse müssen diese Informationen eingereicht (oder befreit) haben, bevor sie mit der Schule beginnen können.
  • Jahrbücher 2020-2021 sind noch käuflich zu erwerben. Bitte kommen Sie zwischen 8:2 und 40:XNUMX Uhr im Hauptbüro vorbei, um ein Jahrbuch zu kaufen (XNUMX USD, Bargeld oder Scheck).
  • Schulversorgungslisten sind auf der DHMS-Website verfügbar!
  • Mathe-Pakete für Studierende werden auf der DHMS-Website veröffentlicht. Die Schüler sollten das Mathematikpaket ausfüllen, das der gerade beendeten Klassenstufe zugeordnet ist, und das ausgefüllte Paket in der ersten Schulwoche zu ihrem Mathematiklehrer bringen.
  • Schüler sollten sein Zum Vergnügen Lesen im Sommer täglich mindestens 30 Minuten.  Es gibt ein großartiges Leseprogramm durch die Arlington Public Library das könnte zusätzliche Motivation geben.
  • Kleine Bibliotheken für „Bücher lesen und zurückgeben“ sind am Haupteingang der DHMS erhältlich. Wenn Ihr Kind Lesestoff braucht, kommen Sie vorbei und sehen Sie sich die Auswahl an, lesen Sie, dann kommen Sie wieder!
  • Cherrydale Bauernmarkt bei Dorothy Hamm– Kommen Sie im Sommer und Herbst jeden Samstag an der Plaza auf der Fußballplatzseite des Gebäudes vorbei, um einzukaufen.

Speichern Sie die Daten:  

  • Montag, 16. August – 7:00 Uhr – Virtual Back to School Town Hall – Link wird am Morgen verschickt!
  • Donnerstag, 26. August – Rückkehr zur Schule Orientierung! An diesem Tag heißen wir alle Schüler und Familien herzlich willkommen, die Dorothy Hamm Middle School zu besuchen, ihren TA-Lehrer kennenzulernen und das Gebäude zu besichtigen. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor – aber keine Sorge, falls Sie diesen Termin nicht wahrnehmen können, wird dieser in der ersten Schulwoche mit den Schülern wiederholt. Weitere Informationen werden im August bekannt gegeben.
    • 6. Klasse zwischen 8:00 – 9:45
    • 7. Klasse zwischen 10:00 – 11:45
    • 8. Klasse zwischen 1:00 – 2:45

Dieser Sommer ist eine großartige Zeit, um Ihre Kinder dabei zu unterstützen, Freude außerhalb des Bildschirms zu finden, sei es in Büchern, körperlicher Aktivität und Erkundung und/oder kreativen Erfahrungen. Denken Sie diesen Sommer ans Bauen Spielnacht in Ihren regulären Wochenplan zu integrieren, die Fähigkeiten des strategischen Denkens, der Zusammenarbeit und die wichtigen Lektionen rund um das Gewinnen und Verlieren zu fördern – dies bereitet die Schüler auch auf einen unserer beliebtesten Clubs vor: den Strategic Games Club. Ich freue mich sehr, Sie diesen Herbst zu sehen!

Genieße den Sommer!

Mit freundlichen Grüßen
Ellen
Ellen Y. Smith, Schulleiterin

Phoenix Flyer #1

July 26, 2021

Dear Dorothy Hamm Families,

I am hoping this School Talk message finds you and your families well.  This is the late-July Issue of the Phoenix Flyer, my regular communication to our school community. This month’s issue welcomes new families to DHMS and shares some brief reminders and updates.

Welcome to DHMS:  I am delighted to welcome our new families to Dorothy Hamm Middle School. Over 250 sixth grade families join us this Fall, in addition we have had several families move or transfer into our school boundaries bringing students who will be joining us in the seventh and eighth grades!  Welcome. Our webpage has a wealth of information on it – from tech help, to getting students safely to and from school, to videos from the past two years.  Please explore the DHMS webpage. Here are some brief facts to introduce who we are at DHMS:

  • We are The Phoenix – in the building, have your picture taken in front of our Phoenix WINGS!
  • Our school colors are Red and Gold.
  • Our building is historically important to both the Commonwealth of Virginia and Arlington County as it was the first public school building in Virginia to begin desegregation in February of 1959.
  • We are named after Dorothy M. Bigelow Hamm, an Arlington County Civil Rights Activist.
  • The legacy of Dorothy Hamm and our building’s history are vital teaching and learning points for our staff and students.  Look for lessons, units, community activities, and performances that connect students and families to this history.  Come by and visit the Commemorative Trail by DHMS Door 13 for more information.
  • Our motto is #DHMSBelongandBecome – our mission is to ensure that every child feels safe, known, supported, and equipped with the skills needed to become whatever they dream!

We have an amazing PTSA (yes, students are part of our Parent/Teacher Association) filled with members who collaborate and work tirelessly on behalf of our school community.  Please join with us to make DHMS a great place to learn and grow.  Start by checking out the DHMS PTSA webpage. Then join the DHMS PTSA Facebook group. Both are great resources!

Sign Up for DHMS PTSA Communications: If you haven’t already, text PHOENIXPOST to 22828 to sign up for the Phoenix Post weekly email newsletter, or by joining the DHMS PTSA online.

Instructional Delivery for School Year 2021-2022
Arlington Public Schools will open schools to all students, five days a week, in the Fall.  At this time, the expectation is that students, families, and staff will continue to follow the mitigation measures that APS has in place.  As the situation changes, I will communicate what that looks like to you. If you come to the building this summer expect to wear a mask, as most weeks we have students in camps in the building. Please note, we will return to our normal sports schedule in August; if your DHMS student intends to try out they will need a completed physical form on file with Unika Dabney, our Activities Coordinator. Take a look at the Sports page on the DHMS Website for more information.

Reminders and Updates: 

  • Rising Sixth Graders – please come by to tour DHMS and meet Mr. Tuttle, your school counselor. Use this link to sign up for a tour!
  • Rising Seventh Graders should have proof of updated immunization mailed to DHMS.  Regular APS School Talk messages will continue through the summer reminding parents of this requirement.  In August, you will receive additional communication from DHMS if your child’s records are not up to date.  Seventh Grade students must have this info submitted (or exempted) before they can begin school.
  • Yearbooks from 2020-2021 are still available for purchase.  Please stop by the Main Office between 8 AM and 2 PM to purchase a yearbook ($40, cash or check).
  • School Supply Lists are available on the DHMS website!
  • Math packets for students are posted on the DHMS website. Students should complete the math packet associated with the grade level they just finished, and bring the completed packet to their math teacher in the first week of school.
  • Students should be reading for pleasure at least 30 minutes every day during the summer.  There is a great reading program through Arlington Public Library that might provide extra motivation.
  • Little Libraries for “read and return books” are available at the Main Entrance of DHMS.  If your youngster needs reading materials, drop by and check out the selection, read, then return!
  • Cherrydale Farmer’s Market at Dorothy Hamm– Come by the Plaza on the soccer field-side of the building every Saturday during the summer and fall to shop.

Save the Dates:  

  • Monday, August 16th – 7:00 PM – Virtual Back to School Town Hall – Link will be sent that morning!
  • Thursday, August 26th – Return-to-School Orientation!  On this date we will welcome all students and families to visit Dorothy Hamm Middle School, get to know their TA Teacher, and walk the building.  Please save this date – but, if you can’t make this event don’t worry, this will be repeated the first week of school with students.  More information will be shared in August.
    • 6th Grade between 8:00 – 9:45
    • 7th Grade between 10:00 – 11:45
    • 8th Grade between 1:00 – 2:45

This summer is a great time to support your youngsters in finding joy off screen, whether in books, physical activity and exploration, and/or creative experiences. This summer think about building game night into your regular weekly schedule, supporting the skills of strategic thinking, collaboration, and the all-important life lessons around winning and losing – this also prepares students for one of our most popular clubs:  Strategic Games Club. I am so excited to see you this Fall!

Enjoy the summer!

Sincerely,
Ellen
Ellen Y. Smith, Principal